Skip to main content
Treffsicherheit und gemeinsames Engagement

Amiva beim Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf

Das Amiva-Team am Dosenwerfstand auf dem Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Das Amiva-Team am Dosenwerfstand auf dem Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf

Am 1. September 2023 war es wieder so weit – das alljährliche Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf lockte Jung und Alt in die Matthias-Erzberger-Straße 24. Von 15 Uhr bis 18 Uhr wurde ein kunterbuntes Programm geboten. Auch wir waren mit einem Aktionsstand dabei. Das Wetter hat an dem Nachmittag leider nicht ganz mitgespielt, aber das hat uns nicht aus der Laune gebracht.

Dosenwerfen statt Dosentelefon

An unserem Aktionsstand ging es lebhaft zu. Wir hatten ein Dosenwerfen-Spiel vorbereitet, bei dem die Besucher:innen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Diejenigen, die ihr Ziel trafen, wurden mit einer persönlichen Urkunde ausgezeichnet – eine wunderbare Erinnerung an diesen Tag. Und nachdem man sich beim Dosenwerfen ausgetobt hatte, konnten sich alle mit Nussecken stärken, die die Mutter unserer Kollegin Gaby extra für den Nachmittag gebacken hatte. Denn schließlich braucht man Energie, um weiterhin Spaß zu haben!

Mobilfunk mit sozialer Verantwortung

Doch wir engagieren uns nicht nur an besonderen Tagen wie dem Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf. Für uns ist soziales Engagement ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind der festen Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft tragen, in der sie tätig sind. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen miteinander zu verbinden und gleichzeitig Gutes zu tun. Unter anderem mit unseren Spendentarifen: Für jeden neu abgeschlossenen Handyvertrag überweisen wir monatlich 1 Euro an derzeit vier gemeinnützige Organisationen, darunter auch der SOS-Kinderdorf e.V.

Dosen, die gerade umgeworfen werden

Erfahre mehr über unseren Spendentarif und unsere Partner:

Wähle einen Spendentarif, der zu dir passt und Gutes tut:

Es wird gerade eine Urkunde geschrieben

Gemeinsam Gutes tun

Das Familienfest war für uns eine wunderbare Gelegenheit, unsere Werte in die Tat umzusetzen und unsere Verbundenheit mit der Gemeinschaft zu zeigen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein und freuen uns bereits auf die kommenden Möglichkeiten, gemeinsam Gutes zu tun.

Denn wir sind fest davon überzeugt, dass unser Erfolg nicht nur an unserem Geschäftsergebnis gemessen werden sollte, sondern auch daran, wie wir als Unternehmen die Welt ein kleines Stückchen besser machen können. Und wenn wir dabei noch Spaß haben können, wie beim Dosenwerfen auf dem Familienfest, umso besser! Wir danken SOS-Kinderdorf Düsseldorf für die großartige Veranstaltung und all jene, die uns am Amiva-Stand besucht haben – ihr habt diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht.

Ebenfalls vielen Dank an die Amiva-Teammitglieder Thorsten, Christian, André, Annemarie, Verena, Natalie, Gaby und Jonas für eure Unterstützung!

Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Geschrieben von Natalie

#IchbinAmiva

Ich hoffe, der Beitrag hat dir gefallen 🤗. Ich bin seit Januar 2023 bei Amiva und erstelle unter anderem die Inhalte für unseren Blog, Newsletter oder unsere Social-Media-Kanäle. Schau doch gerne mal rein 😍

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun