Über uns

Das Tele2-Team packt tatkräfigt mit an und lebt die Markenwerte Das Tele2-Team packt tatkräfigt mit an und lebt die Markenwerte

Unsere Mission

Menschen miteinander verbinden und gesellschaftlich verantwortlich handeln — das ist unsere Mission bei Tele2 Deutschland. Auf dem Weg hin zu mehr Umweltschutz und sozialem Engagement wollen wir unsere Kundinnen und Kunden mitnehmen.

Über Tele2

Die Gesellschaft, in der wir leben, wird zunehmend von Fragen nach Sinnhaftigkeit, nach ökologischem Bewusstsein und sozialem Engagement, nach nachhaltigem Handeln und Achtsamkeit geprägt. Eine Entwicklung, die wir bei Tele2 Deutschland für richtig halten.

 

Unsere Überzeugung: Auch Unternehmen sollten ihren Teil zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformation beitragen. Deshalb haben wir uns auf den Weg hin zu einem wertebasierten Unternehmen gemacht.

 

Gesellschaftliches Engagement gelingt am besten gemeinsam. Als starkes Team leben und arbeiten wir bei Tele2 Deutschland. Und als Team haben wir gemeinsam Werte und Produkte entwickelt:

  • Werte, für die wir einstehen, und
  • Produkte, die Umweltschutz und soziales Engagement in den Fokus nehmen.

 

Unsere Entscheidung: Wir geben einen Teil unserer Gewinne an die Gemeinschaft zurück — für jeden neu abgeschlossenen Allnet-Flat- und GigaMobil-Vertrag spenden wir automatisch monatlich einen Euro an eine unserer gemeinnützigen Partnerorganisationen.

Die Markenwerte von Tele2: achtsam, mutig, gemeinsam, nahbar, zuverlässig
Unsere Tele2 Markenwerte
Unsere Tele2 Markenwerte

Altbewährtes mit neuen Werten ergänzt

Als Telekommunikations-Dienstleister stehen wir primär dafür, unseren Kundinnen und Kunden unkomplizierte und transparente Verträge anzubieten. Wir wollen Menschen miteinander verbinden und Kommunikation so einfach wie möglich machen.

 

Zu unserem Portfolio zählen Festnetz- und Internetangebote via DSL oder Funk sowie Mobilfunk-Tarife mit und ohne Smartphone für Privatkunden und Geschäftskunden. Darüber hinaus sind wir Enabler und Partner für Unternehmen, die Mobilfunk unter ihrer eigenen Marke anbieten möchten.

 

Aber wir sind auch davon überzeugt, dass unsere Produkte nicht allein qualitative Aspekte erfüllen müssen, sondern einen Beitrag leisten sollten, die Welt ein Stück besser zu machen.

 

Deshalb freuen wir uns, durch unsere Spendentarife die Partnerorganisationen Tafel Deutschland e.V., SOS-Kinderdorf e.V., Deutschland summt! und Deutschland Forstet Auf gUG unterstützen zu dürfen.

Nachhaltig und authentisch — auch als Arbeitgeber

Nachhaltiges Handeln integrieren wir in unseren (Büro-)Alltag. Neben flexiblen Home-Office-Regelungen unterstützen wir einen umweltbewussten Arbeitsweg, fördern die Nutzung des ÖPNV finanziell, bieten ein subventioniertes Bikeleasing-Angebot und arbeiten an der Installation von Ladestationen für E-Fahrzeuge.

 

Auch sportliche Aktivitäten unserer Mitarbeitenden werden bezuschusst – unabhängig von der ausgeübten Sportart. Die Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen und aufsichtspflichtigen Kindern wird bei uns unbürokratisch und flexibel möglich gemacht, denn auch das gehört für uns bei Tele2 Deutschland zum sozialen Engagement. Ebenso wie die möglichen fünf freien Tage im Jahr für die Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder die Freistellung für unsere regelmäßigen gemeinschaftlichen Blutspendetermine.

 

Besonderen Wert legen wir auch darauf, unseren Mitarbeitenden regelmäßig Aktionen wie die Baumpflanzaktion für den Tele2 Wald oder den Bienen-Workshop zu ermöglichen und freuen uns sehr über die aktive Teilnahme und das tatkräftige Engagement aus dem Team für unsere gemeinsamen Werte.

Das Tele2-Team bei der Baumpflanzaktion im März 2022 Das Tele2-Team bei der Baumpflanzaktion im März 2022
Unser fleißiges Team bei der Pflanzaktion für den Tele2 Wald
Unser fleißiges Team bei der Pflanzaktion für den Tele2 Wald

Was unsere Mitarbeitenden über uns sagen

Vor allem sind wir nämlich Menschen, die gemeinsam diesen Weg gehen und unsere Werte mit Leben füllen. Daher hier einige Meinungen zu Tele2 von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

„Ich arbeite seit mittlerweile über 15 Jahren in der Firma und habe stets das sehr kollegiale Miteinander sowie das flexible und eigenständige Arbeiten geschätzt. Bei uns wird das, wie ich finde, wirklich gelebt.“

Horst Gradler – Tele2 Service Plus Team

„Ich habe mich schon vor Jahren dafür eingesetzt, unsere Produkte mit Spendenmöglichkeiten anzubieten und bin sehr froh darüber, dass wir dieses Konzept umgesetzt haben. Als regelmäßiger Spender bin ich fest davon überzeugt, dass niederschwellige Spendenangebote für die breite Masse der Bevölkerung funktionieren können. Deshalb bin ich stolz, dass Tele2 hart dafür arbeitet, die Menschen zu erreichen und für diese Idee zu gewinnen.“

Daniel Steinert – BI Team

„Ich teile die Tele2 Unternehmenswerte mit voller Überzeugung und liebe die Herausforderung, geschäftliche Ambitionen mit nachhaltigem sowie sozialem Engagement in Einklang bringen zu können.“

Christian Mau – Marketing & Sales

„Tele2 steht für mich für ein Unternehmen, das sich sozial engagiert und dabei die Hands-on-Mentalität großschreibt. Dies gilt zum einen in der Unternehmung selbst, so haben wir als Mitarbeitende eine große Entscheidungsbefugnis. Aber dies gilt auch nach außen, so dass wir Mitarbeiter bei den vielen sozialen und nachhaltig orientierten Projekten mit anpacken können.“

Inga Nauerth – Product Management

„Ich arbeite seit Juli 2021 bei Tele2. Mich hat besonders überzeugt, dass soziale und gesellschaftliche Verantwortung im Fokus stehen und es nicht nur um Gewinnmaximierung geht.“

Sophia Zientz – Digital Marketing

Die Geschichte der Tele2 Deutschland

Ein alter Hase in der Telekommunikationsbranche: Tele2 gibt es in Deutschland bereits seit 1998. Manch anderer alter Hase erinnert sich vielleicht noch an die Sparvorwahl 0 10 13.

Die Geschäftsführung von Tele2 Deutschland, eine Marke der STROTH Telecom GmbH Die Geschäftsführung von Tele2 Deutschland, eine Marke der STROTH Telecom GmbH
Unsere Geschäftsführer Thorsten von der Stück, Steffen von Alberti und Roland Zimmer
Unsere Geschäftsführer Thorsten von der Stück, Steffen von Alberti und Roland Zimmer

Seit Dezember 2020 steht hinter der Marke Tele2 Deutschland die STROTH Telecom GmbH. Mit einem Management Buy-out unserer Geschäftsführer Steffen von Alberti, Roland Zimmer und Thorsten von der Stück haben wir uns aus der ehemaligen schwedischen Mutterfirma herausgelöst und gehen seither unseren eigenen Weg als inhabergeführtes Unternehmen.

 

Ein Meilenstein auf unserem Weg war unsere Entscheidung für einen Umbau hin zu einem wertebasierten Unternehmen. So haben wir zum Beispiel unser Mobilfunk-Angebot umgestellt auf Spendentarife. Besonders stolz sind wir, damit einen Teil unserer Gewinne an die Gemeinschaft zurückgeben zu können und das Nützliche mit dem Guten zu verbinden.

Teilen Sie unsere Werte?

Wenn Sie unsere Werte überzeugend finden und Sie gemeinsam mit uns den Weg zu mehr sozialem Engagement, Umweltschutz und nachhaltigem Handeln gehen möchten, schauen Sie sich unsere offenen Stellen an. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!