Standortunabhängig arbeiten mit Cloud-Telefonie
02.09.2020 | Classics
Standortunabhängig arbeiten mit Cloud-Telefonie

Physische Telefonanlagen sind mit Hardware-Investitionen verbunden und verursachen nicht selten erheblichen Wartungsaufwand. Die Cloud-Telefonie Lösung von Tele2 verschafft Ihnen Kostenvorteile, erhöht Ihre Flexibilität und ermöglicht standortunabhängiges Arbeiten.

Die Vorteile der Cloud-Telefonanlage auf einen Blick
Eine leistungsstarke und standortunabhängig nutzbare Cloud-Telefonanlage von Tele2 bietet Ihnen viele verschiedene Vorteile. Unter anderem sind dies:
Geringe Anschaffungs- und Wartungskosten
Hohe Flexibilität bei der Verwaltung von Mitarbeitern und Telefonnummern
Einfache Weiterleitung von Anrufern aufs Smartphone oder ins Home-Office
Exakte Kostenkontrolle bei allen Funktionen
Mailbox-Funktionen und Zeitschaltung von Telefonnummern
Bis zu 100 unterschiedliche Funktionen
Einfache Wartung und Verwaltung ohne teure Technikertermine
Jederzeit übersichtliche und strukturierte Kostenkontrolle
So funktioniert eine Cloud-Telefonanlage: Standortunabhängig und flexibel

Bei einer Cloud-Telefonanlage von Tele2 nutzen Sie statt der normalen Telefonleitung einfach Ihren Internet-Anschluss für die Telefonie. Mittels Voice-over-IP werden die Telefonate digital abgewickelt. Einen Nachteil bei der Gesprächsqualität müssen Sie bei einer guten Internetverbindung nicht befürchten. Ganz im Gegenteil, die Telefonate werden aufgrund der verwendeten Technik noch klarer und in der Sprache besser verständlich.


Die gesamte Telefonanlage befindet sich digital auf einem sicheren Server und kann von Ihnen bequem im Webbrowser administriert werden. Egal ob Sie neue Telefonnummern zufügen, bestehende Telefonnummern deaktivieren oder Ihre Mailbox abhören möchten, alle Funktionen stehen sicher und einfach nutzbar zu Ihrer Verfügung. Die Cloud-Telefonanlage von Tele2 wartet mit bis zu 100 verschiedenen Funktionen auf, sodass Sie Ihre Telefonanlage optimal an Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen können.

Sparen Sie Kosten und vereinfachen Sie aktiv die Verwaltung

Eine physische Telefonanlage ist immer mit enormen Kosten verbunden. Zu hohe Kosten für kleine und mittelständische Unternehmen. Vor allem, da nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Kosten für den Betrieb und die regelmäßige Wartung berücksichtigt werden müssen. Veränderungen an einer physischen Telefonanlage sind immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

 

Eine Cloud-Telefonanlage hingegen spart nicht nur bei der Anschaffung bares Geld, sondern überzeugt auch durch die geringen laufenden Kosten. Ihre Mitarbeiter können nicht nur die eigene Telefonnummer einfach und unkompliziert verwalten, durch die zentrale und web-basierte Verwaltung können Sie ohne Probleme neue Telefonnummern zufügen und somit neue Mitarbeiter in Ihr Telefonsystem integrieren. Und das ohne einen Techniker rufen und weitere Kosten verursachen zu müssen. Sie gewinnen durch eine Cloud-Telefonanlage somit enorm an Flexibilität und müssen dafür keine hohen Kosten befürchten.

 

Mit dem Unternehmen umziehen? Kein Problem

Eine Telefonanlage aus der Cloud bietet Ihnen zudem einen großen Vorteil bei der flexiblen Wahl des Standorts. Denn Sie können unter anderem die Telefone und einzelne Nummern bequem auf ein Smartphone umleiten lassen und somit unter der gewohnten Telefonnummer auch auswärts erreichbar sein. Hierbei fallen keine zusätzlichen Kosten an, eine stabile Internetverbindung ist jedoch Voraussetzung.

 

Doch standortunabhängig bedeutet bei einer Cloud-Telefonanlage auch, dass Sie mit Ihrem Unternehmen flexibel bleiben können. Wenn Sie mit dem Unternehmen an einen neuen Standort umziehen, müssten Sie bei einer physischen Telefonanlage mit einigen Unannehmlichkeiten rechnen. Nicht nur, dass am neuen Standort die Anlage neu aufgebaut werden muss, auch die Leitungen zu allen Mitarbeitern und deren Vernetzung muss neu durchgeführt werden. Mit einer Telefonanlage aus der Cloud genügt bereits einfach der Internetanschluss von Tele2, damit Sie direkt und ohne Zeitverzug wieder auf Ihren gewohnten Telefonkomfort zurückgreifen können. Das bedeutet, dass Sie im Optimalfall direkt nach einem Umzug Ihren Kunden wieder zur Verfügung stehen und diese die gewohnten Rufnummern zu den einzelnen Mitarbeitern nutzen können.

 

Mit Cloud-Telefonie sind Sie völlig flexibel - und auch aus dem Home Office problemlos erreichbar
Mit Cloud-Telefonie sind Sie völlig flexibel - und auch aus dem Home Office problemlos erreichbar
Auch das immer beliebter werdende Home-Office lässt sich mit einer solchen Cloud-Telefonanlage effektiv nutzen. Da die Cloud-Telefonie geräteunabhängig funktioniert und einfach auf mobilen Endgeräten eingerichtet werden kann, können Ihre Mitarbeiter im Home-Office arbeiten und dennoch für die Kunden unter ihrer bekannten Nummer erreichbar bleiben. Optimal also, um sich an die verschiedensten Herausforderungen als Unternehmen anzupassen.
Fazit: Verlassen Sie sich auf die standortunabhängig nutzbare Cloud-Telefonanlage von Tele2
Seit dem Jahr 1998 ist Tele2 in Deutschland aktiv und versorgt seit diesem Zeitpunkt Unternehmen und Privatleute mit passenden DSL-Anschlüssen in höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Durch das Angebot der Cloud-Telefonanlage ist es uns gelungen, die Bedürfnisse und Wünsche der Geschäftskunden im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen optimal abzudecken. Mit der Cloud-Telefonanlage von Tele2 bleiben Sie als Unternehmen flexibel, profitieren von den umfassenden Funktionen einer professionellen Telefonanlage und müssen dennoch nicht tief in die Tasche greifen. Wählen Sie jetzt den passenden Tarif und überzeugen Sie sich von den Vorteilen der Cloud-Telefonie.