10 Gründe, warum sich Cloud-Telefonie für KMU lohnt
16.09.2020 | Classics
10 Gründe, warum sich Cloud-Telefonie für KMU lohnt
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren enorm von den Möglichkeiten der Cloud-Telefonie. Wir haben für Sie die 10 wichtigsten Vorteile zusammengefasst. Lassen Sie sich mit Ihrem KMU von den Vorteilen und den Möglichkeiten der Cloud-Telefonie überzeugen. Wir liefern Ihnen 10 gute Gründe.
1. Neue Technologie

Die Telefonanlage aus der Cloud repräsentiert den neuesten, zukunftssicheren Stand der Telekommunikations-Technik und wird automatisch aktualisiert.

2. Hohe Sicherheitsstandards

Ein weiterer Vorteil der Cloud-Telefonie sind die hohen Sicherheitsstandards, die vom Anbieter gewährleistet werden. Gerade KMU müssen somit nicht selbst hohe Aufwände betreiben, um ihre Kommunikation vor Fremdzugriff zu schützen.

3. Hohe Erreichbarkeit
Da die Cloud-Telefonie auch Mobilgeräte umfasst, können Anrufe an die Firmennummer auch auf Mobilgeräten empfangen werden. Sie sind somit für Ihre Kunden immer und überall erreichbar.
4. Einfaches Kostenmanagement
4. Einfaches Kostenmanagement
Eine physische Telefonanlage ist häufig sehr teuer in der Anschaffung. Die Cloud-Telefonie reduziert die Hardware-Erfordernisse und spart Ihnen somit enorme Kosten bei gleichzeitig hoher Funktionalität.
5.Standortunabhängigkeit

Eine Cloud-Telefonanlage ist unabhängig von Ihrem Unternehmensstandort nutzbar. Beim Umzug des Unternehmens oder zusätzlichen Standorten sowie Mitarbeitern im Home-Office können Sie die Cloud-Telefonie einfach mitnehmen und am neuen Standort ohne technischen Aufwand nutzen. 

6. Verbesserte interne Kommunikation

Auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die interne Kommunikation besonders wichtig. Über die eigene Cloud-Telefonanlage sind auch Gespräche innerhalb des eigenen Firmennetzes problemlos möglich.

7. Keine langwierigen und kostenintensiven Wartungsarbeiten
Die Cloud-Anlage kann einfach digital gewartet und überprüft werden. Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung.
8. Einfaches Nummern-Management
Sie können bequem und einfach interne Telefonnummern zuweisen oder ändern und sind dabei nicht auf externe Dienstleister angewiesen. Arbeitsprozesse werden somit deutlich beschleunigt.
9. Einfaches Management Ihrer Anrufbeantworter

Passend zu den einzelnen Abteilungen und verschiedenen Sprechzeiten können Anrufbeantworter bei der Cloud-Telefonie einfach erstellt und angepasst werden. Verpasste Anrufe und Nachrichten auf den Anrufbeantwortern lassen sich digital erfassen und einfach abrufen. So entgehen Ihnen keine Kontakte mehr und Kunden sind von der Erreichbarkeit begeistert.

10. Individuell passende Mailbox-Ansagen
Nutzen Sie die unterschiedlichen Anrufbeantworter für unterschiedliche Ansagen. Zeigen Sie Ihren Kunden Aufmerksamkeit und halten Sie diese mit den Ansagen informiert.