Surf-Komfort für Tablet-Fans: Tele2 führt reine Internet Flats für mobile Endgeräte ein

Düsseldorf, 02.03.2015

Internet FlatsMit den neuen Internet Flats fürs Tablet ergänzt der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 sein Mobilfunkportfolio. Wer unterwegs das Smartphone auch mal gerne gegen das bequeme Tablet austauschen will, findet bei Tele2 ab dem 2. März 2015 auch dafür ein faires Angebot. Durch eine Staffelung der Datenvolumen bei den verschiedenen Internet Flats in 500 MB, 2.000 MB oder 5.000 MB ist für Gelegenheitssurfer, Vielsurfer und auch für Powersurfer ein passendes Angebot schon ab 6,95 Euro im Monat dabei. Auch Hardware-Kombipakete sind ab sofort bei Tele2 erhältlich.

Ob in der Bahn, im Cafe, am Flughafen oder im Hotel - oft ist der Laptop zu groß, das Smartphone jedoch zu klein. Eine praktische und beliebte Kombination beider Geräte ist das Tablet. Klein und handlich, aber zugleich mit komfortabler Bildschirmgröße, sind sie für viele Orte das perfekte Endgerät. Wer sein Tablet auch außerhalb des WLAN nutzen möchte, braucht jedoch einen passenden und vor allem günstigen Tarif. Auf Tele2 ist auch hier Verlass: Denn der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit schwedischen Wurzeln hat sein Produktportfolio erweitert und bietet im Mobile- Bereich neben den Handy- und Smartphonetarifen nun auch reine Internet Flatrates für Tablets an.

Von Basic bis Comfort: für Gelegenheits-, Viel- und Powersurfer

Tablets lassen sich für die verschiedensten Zwecke nutzen: Mails checken, in den sozialen Netzwerken stöbern, Fotos verschicken, Videos anschauen, Musik downloaden oder online spielen. So unterschiedlich das Nutzungsverhalten ist, genauso individuell sind auch die Bedürfnisse der Nutzer bei der Tarifwahl. Um für Gelegenheitssurfer, Vielsurfer aber auch die Powersurfer ein passendes Angebot bereitzuhalten, hat Tele2 seine Internet Flats gestaffelt. Die Internet Flat Basic mit 500 MB Highspeedvolumen für monatlich 6,95 Euro ist ein günstiges Angebot für alle, die mit dem Tablet ihre Mails verwalten, Fotos verschicken und ab und zu im Internet surfen. Wer viel unterwegs ist und zum Beispiel beim Pendeln hin und wieder Videos und Musik streamen möchte, der sollte lieber zur Tele2 Internet Flat Smart mit 2.000 MB Highspeedvolumen für 12,95 Euro im Monat greifen. Powersurfer und Heavy User, die ihre Tablets beispielsweise auch beruflich nutzen und größere Datenmengen von unterwegs verschicken, sind mit der Internet Flat Comfort mit 5.000 MB Highspeedvolumen für monatlich 19,95 Euro bestens ausgestattet.

Kombiangebote: Tarif mit Tablet

Wer neben dem Tarif auch gleich ein Tablet sucht, wird bei Tele2 ebenfalls fündig. Je nach Tarif ist das handliche 7-Zoll-Tablet Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE, das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE oder das TrekStor Volks-Tablet SurfTab wintron 10.1 3G zum Tarif bestellbar. Die aktuellen Angebote – mit und ohne Hardware – sind online auf www.tele2.de, via Hotline unter 0800 010 13 500 und bei ausgewählten Händlern bestellbar.

Steckbrief: Die neuen Internet Flats von Tele2

Internet Flat Basic Internet Flat Smart Internet Flat Comfort
Internet Flat
500 MB
Mtl. Grundgebühr inkl. Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE
Mtl. Grundgebühr inkl. TrekStor Volks-Tablet SurfTab wintron 10.1 3G
Mtl. Grundgebühr inkl Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE
Einmalige Bereitstellungsgebühr
Gespräche ins dt. Festnetz
nicht möglich
Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze
nicht möglich
SMS in alle dt. Mobilfunknetze
€ 0,09/SMS
Versand der SIMKarte

* Download-Geschwindigkeit bis zum 31.12.2015 bis zu 42 Mbit/s. Ab Erreichen des Inklusiv- Datenvolumens im Tarif Internet Flat Basic, Internet Flat Smart und Internet Flat Comfort surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 56 kbit/s. Taktung pro angefangene 10 KB (10/10).

Alle Preise inkl. MwSt.

Weitere Infos unter www.tele2.de

Mit über 13 Millionen Kunden in neun Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

c/o zeron / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a