Tele2 auf Wachstumskurs: Sven Sönksen ist neuer Head of Indirect Sales

Düsseldorf, 11.06.2014 Als neuer Head of Indirect Sales verstärkt Sven Sönksen ab sofort das Vertriebsmanagement bei Tele2. Dort übernimmt der Telekommunikationsexperte die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten im stationären Handel und im Bereich etail.

Seit gut 15 Jahren ist der Telekommunikationsanbieter Tele2 auf dem deutschen Markt präsent. Mit der Einführung der Mobilfunktarife im Sommer 2013 stellte das Unternehmen auch das Vertriebs-Team neu auf. Nun unterstützt auch Sven Sönksen als neuer Head of Indirect Sales das Management-Team rund um Sascha Wiemer, Direktor Sales bei Tele2. „Ich bin sehr froh mit Sven Sönksen einen sehr erfahrenen Manager für diese wichtige Position gefunden zu haben. Der indirekte Vertrieb spielt in unseren Zukunftsplänen eine entscheidende Rolle. Unsere gemeinsame Startphase zeigt: Wir sind auf einem guten Weg!“, so Wiemer.



Sven Sönksen: Frischer Wind mit viel Erfahrung
Der gebürtige Hamburger blickt auf eine lange Management-Laufbahn in der Telekommunikations- und E-Commerce-Branche zurück – unter anderem bei der Talkline GmbH und der debitel AG. Als Director Product Management und Leiter Segmentmarketing hat Sönksen dort die gesamte Vermarktung aller Telekommunikationsprodukte über die verschiedensten Vertriebskanäle und Partner verantwortet. Bereits seit Mitte 2013 hat er als externer Experte mehrere Projekte im Bereich Vertrieb und Marketing bei Tele2 umgesetzt.



Neues Partnerprogramm kurz vor dem Start
Als Head of Indirect Sales verantwortet Sven Sönksen nun den Aufbau sowie die Steuerung aller Vertriebsaktivitäten im Bereich Handelsvertrieb, der in Kürze mit einem neuen Partnerprogramm starten wird. Neben einem eigenen POS-Konzept liegt der Fokus insbesondere auf der Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel und dem Online-Handel. Interessierte Händler können sich dafür ab sofort gerne mit Tele2 in Verbindung setzen.



Über Tele2 Deutschland
Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top- Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH/ Agentur für Public Relations

Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.tele2.de