CeBIT: Tele2 sucht Partner für neues Vertriebskonzept

Düsseldorf, 18.02.2014

Seit Anfang 2014 geht Tele2 neue Vertriebswege. Auf der diesjährigen CeBIT vom 10. bis zum 14. März sucht der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter deshalb auch nach neuen Partnern. In der Halle 15 am Stand von Municall finden interessierte Unternehmen Ansprechpartner von Tele2, die für einen Austausch und Kooperationen bereitstehen.



Mit der Tele2 Allnet Flat und der Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat erweiterte Tele2 im Sommer 2013 sein bis dato eher festnetzbasiertes Produktportfolio um ein einfaches, günstiges und transparentes Mobilfunkangebot, welches schon mehrere Auszeichnungen erhalten hat. In den Jahren zuvor machte der Telekommunikationsanbieter bereits den ersten Schritt in diese Richtung und führte mobilfunkbasierte Telefon- und Internetanschlüsse für zu Hause ein. Neue Produkte, eine breitere Aufstellung für eine ebenso breitere Zielgruppe und ein neues Partnerprogramm, das sich von dem bisherigen unterscheidet: Das ist die neue Vertriebs-Marschrichtung von Tele2. Dafür sucht das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen auf der CeBIT neue Salespartner. „Wir haben den Vertrieb von Tele2 neu strukturiert. Dabei haben wir ein attraktives Partnerprogramm entwickelt, für das wir nun auch Vertriebsunternehmen begeistern wollen,“ sagt Dirk Blum, Head of Sales bei Tele2. „Auf der CeBIT trifft sich die gesamte Telekommunikationsbranche, auch für den Vertrieb ist diese Messe deshalb enorm wichtig. Wir freuen uns, viele spannende Gespräche zu führen und neue Partnerschaften zu schließen.“



Der richtige Zeitpunkt für neue Vertriebspartnerschaften
In der Startphase wurden die Mobilfunktarife zunächst über eigene Kanäle vermarktet. Nach einem sehr erfolgreichen Start galt es, die Vertriebsstrategie weiter zu entwickeln und neue Wege zu gehen. Tele2 ist auf dem Partnerstand H71 von Municall in der Halle 15, „Planet Reseller“, zu finden. Gesprächstermine können mit Dirk Blum unter der Telefonnummer 0211-74 004-888 vereinbart werden. Ebenso können interessierte Vertriebspartner Freikarten von Tele2 unter der angegebenen Telefonnummer beantragen.



Über Tele2 Deutschland
Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH/ Agentur für Public Relations

Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.tele2.de