Tele2 Team gibt Gas für die Deutsche Herzstiftung

Düsseldorf, 15.09.2014

Jeder kann etwas für die eigene Gesundheit tun. Das bewies der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 am vergangenen Wochenende und schickte am 13. September 2014 ein 50- köpfiges Team zum VulkanBike Eifel-Marathon. Das Team bestand aus rund 20 Mitarbeitern und 30 Gewinnern von Wild Cards. Pro Team-Mitglied spendete Tele2 50 Euro an den langjährigen Partner Deutsche Herzstiftung e.V.

Bereits zum dritten Mal nahmen Mitarbeiter von Tele2 am VulkanBike Eifel-Marathon teil. Doch im Vergleich zu den vergangenen Jahren bestand das Team nicht nur aus Tele2 Mitarbeitern, sondern auch aus Gewinnern der Wild Cards, die der Telekommunikationsanbieter zusammen mit dem Veranstalter im Vorfeld des Rennens verlost hat. So kamen zu den rund 20 eigenen Team-Mitgliedern etwa 30 neue dazu. „Wir haben bereits in der Vergangenheit viel Wert darauf gelegt, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern. Es freut mich auch sehr, dass wir so viele sportbegeisterte Kollegen haben“, sagte Oliver Rockstein, Geschäftsführer von Tele2 Deutschland, der selbst am Rennen teilgenommen hat. Die Mountain-Biker des Tele2 Teams haben jedoch nicht nur für ihre eigene Gesundheit etwas getan: Pro Team- Mitglied spendete Tele2 50 Euro an die Deutsche Herzstiftung. Bereits seit 2009 unterstützt das Unternehmen die wohltätige Organisation mit Aktionen, Spenden und Informationskampagnen.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit 84.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Stiftung setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, fördert die Forschung und unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich bereits seit 2009 für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche Spendenaktionen, wie zum Beispiel die 2013 und 2014 durchgeführten Gesundheitswanderungen „Wandern fürs Herz“, und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Mit über 13 Millionen Kunden in neun Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Vulkan Bike Maratahon

Teil des Tele2 Teams kurz vor dem Start des VulkanBike Eifel-Marathons