Zufriedene Kunden empfehlen Tele2 Platz 2 bei der DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage von Computer Bild

Düsseldorf, 22.12.2014

Computerbild 2014Ein ganzes Jahr lang konnten rund 1.600 Internetnutzer ihre DSL-Anbieter auf der Serviceseite wie-ist-meine-IP.de bewerten. Kriterien wie Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung standen dabei im Mittelpunkt. Das Fazit: Nur zwei von insgesamt 13 Providern schnitten mit der Gesamtnote „gut“ ab. Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 belegt den zweitbesten Platz und überzeugt seine Kunden vor allem bei den überdurchschnittlich guten Serviceleistungen. „Natürlich freut uns dieses Ergebnis sehr, denn es bestätigt, dass wir bei Tele2 die richtigen Prioritäten setzen“, kommentiert Michael Stinner, Leiter Kundenservice bei Tele2, das Ranking der Computer Bild. „Kundenzufriedenheit ist für uns ein ganz wichtiges Thema: Egal ob am Telefon, per Mail oder auf Facebook – wir setzen alles daran, eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden“, so Stinner weiter.

Hohe Servicequalität für zufriedene Kunden

Um die Qualität der eigenen Produkte und Serviceleistungen zu beurteilen, führt Tele2 selbst regelmäßig aufwendige Kundenumfragen durch. Die Ergebnisse sprechen für sich: 81 Prozent der Kunden empfehlen Tele2 weiter und 85 Prozent sind außerdem der Meinung, dass Tele2 ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.3 Auch das war ein wichtiges Kriterium der Computer-Bild-Umfrage und einer der Gründe, warum die Kunden Tele2 auf ihrer Empfehlungsliste haben.

Mit über 13 Millionen Kunden in neun Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote und Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13). Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

1) Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-Provider-Umfrage-Kundenzufriedenheit- 3043275.html
2) Quelle: Leyhausen Tele2 Imageanalyse im Auftrag von Tele2, 2013
3) Quelle: Leyhausen Tele2 Imageanalyse im Auftrag von Tele2, 2013