Note „gut“ für Tele2 beim großen DSL und Kabeltest: Magazin zeichnet Tele2 mit Testsiegel aus

Düsseldorf, 31.07.2013

Connect Urteil gutconnect, Europas größtes Telekommunikationsmagazin, stellt in seinem jüngsten Produkt- Test unter anderem die Qualität von DSL-Anbietern aus dem Discount- und Citynetzbereich auf den Prüfstand. Tele2 erhält die Note „gut“ und erzielt damit die beste Platzierung in diesem Vergleich.

Mit der Höchstpunktzahl 194 und der Note „gut“ führt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Tele2 die Liste der Discount- und Citynetz-Anbieter beim aktuellen connect Produkt-Test an. Jeweils ein Mitbewerber erhielt die Note „gut“, „befriedigend“ und „mangelhaft“, drei weitere die Note „ausreichend“. Matthias Schwill, Marketingleiter von Tele2 Deutschland, sieht in der Verleihung des connect-Testsiegels eine klare Bestätigung der Unternehmensphilosophie von Tele2: Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen. „Wir freuen uns über das Siegel. Das Testergebnis zeigt, dass unsere Kunden sich in Sachen Qualität ganz auf Tele2 verlassen können.“

Bereits zum vierten Mal führen die Zeitschrift connect und der Festnetzexperte zafaco den Test durch, um die Qualität des Datenverkehrs verschiedener Anbieter zu messen. In diesem Test bewerteten die Netztest-Experten Tele2 gemeinsam mit anderen Discountern und regionalen Anbietern in einer Unterkategorie. Die Punktvergabe erfolgte in den Bereichen HTTP-Downloads, FTP-Uploads sowie Website- und Cloud-Benchmarking.

Testsiegel für komfortables Surfen

Komfortabel, günstig und mit einer hohen Datenübertragungsqualität surfen und dazu noch telefonieren: Das können Kunden bei Tele2 mit „Tele2 Surf“ oder „Tele2 Komplett“. Die Kunden profitieren dabei von den Vorteilen eines klassischen DSL Internet- und Telefonanschlusses: bis zu drei Leitungen für gleichzeitiges Telefonieren und Surfen mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s (je nach Verfügbarkeit), Anklopfen, Rückfrage, Dreierkonferenz, Makeln und vielem mehr. Die Tarife sind einfach und übersichtlich gestaltet – ganz im Sinne der Kunden. Wer zum Beispiel viel ins Ausland telefoniert, kann zu „Tele2 Komplett“ eine günstige Auslandsoption dazu buchen: Für 4,95 Euro zusätzlich im Monat gibt es eine Festnetz-Flatrate in viele europäische Länder oder auch in die USA und Kanada. Eine Mobilfunkoption bietet eine weitere Sparmöglichkeit.

Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSL-Komplettangebote, Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top- Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Polina Witte