Wir sehen was, was du nicht siehst: Tele2 macht Bilderrätsel für einen guten Zweck

Düsseldorf, 23.04.2013

Auf seiner Facebook-Seite veranstaltet Tele2 regelmäßig Aktionen, die neben dem Spaßcharakter auch einen Charity-Aspekt haben. Im April mussten die Fans Fehler in den Bildern suchen und konnten dabei Spenden aktivieren, Tagespreise gewinnen und ein iPhone 5 als Hauptpreis ergattern. 3.802 Euro an Spenden wurden dabei erspielt, Tele2 rundete die Summe auf insgesamt 5.000 Euro auf. Der Beitrag geht zu 100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung, den langjährigen Partner von Tele2.

„Wir sehen was, was du nicht siehst...“, lautete das Motto der Fan-Aktion auf der Facebook-Seite des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters Tele2 vom 8. bis zum 21. April 2013. Diesmal waren nicht nur Glück und Zufall, sondern auch viel Aufmerksamkeit gefragt. Die Fans mussten Fehler in Bildern suchen und finden, erst dann konnten sie an der Verlosung der Tagespreise teilnehmen. Wer alle Rätsel geknackt hatte, nahm zusätzlich an der Verlosung des iPhone 5 teil. Der glückliche Gewinner wurde am Ende der Aktion bekannt gegeben.

Herzliche Spenden on- und offline
Nachdem die Fans von Tele2 2012 insgesamt über 14.000 Euro im Rahmen von verschiedenen Aktionen als Spenden aktiviert hatten, rundete der Telekommunikationsanbieter die Summe auf 18.000 Euro auf. Nun geht die Wohltätigkeitsaktivität von Tele2 auf Facebook aber auch mit anderen Aktionen weiter. Das Ziel ist, Menschen für die so wichtige Präventions-, Aufklärungs- und Forschungsarbeit der Deutschen Herzstiftung zu sensibilisieren. Denn nach wie vor sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Aktuelle Informationen zum Wohltätigkeitsengagement von Tele2 gibt es unter www.tele2.de/herzstiftung oder auf Facebook unter www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 77.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, fördert die Forschung und unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Presse-Kontakt

Erkrather Straße 234a, 40233 Düsseldorf