Tele2 und Municall: ein starkes Duo für den Fachhandel. Jetzt auch mit Mobilfunktarifen von Tele2

Düsseldorf, 21.10.2013

Seit Juni 2013 ist Tele2 mit seinen Mobilfunktarifen Tele2 Allnet Flat und Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat auf dem Markt präsent. Nach dem sehr erfolgreichen Start beginnt der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter den Vertrieb dieser Produkte nun auch über den Fachhandel. Zum Start wurde mit der Münchener Distribution Municall eine umfangreiche Partnerschaft für die Zukunft geschlossen.

Nur wenige Wochen nach dem Launch seiner neuen Mobilfunktarife Tele2 Allnet Flat und Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat startet der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter den Vertrieb dieser Produkte auch über den Fachhandel. Dafür erweitert er seine Kooperation mit dem Münchener Distributor Municall um das neue Mobilfunkangebot. Ab sofort können rund 1.200 Fachhändler, die über Municall ihre Produkte beziehen, auch auf die günstigen Tarife von Tele2 zu attraktiven Konditionen zurückgreifen. „Mit Municall haben wir bereits seit 2012 einen starken Partner an der Seite, der auf eine jahrelange Erfahrung im Telekommunikationsfachhandel zurückblickt“, sagt Sascha Wiemer, Director Sales bei Tele2 Deutschland. „Municall führt bereits sehr erfolgreich unsere Festnetz-via-Funk- Produkte im Portfolio, nun möchten wir diese starke Partnerschaft auch um die neuen Mobilfunktarife erweitern. Für uns ist dies der Start in den stationären Mobilfunk-
fachhandel“, so Wiemer weiter. Bei den Mobilfunkprodukten hat Tele2 in der ersten Phase nach dem Launch im Juni 2013 zunächst auf die bestehenden Vertriebskanäle Online und Sales Inbound gesetzt. Nun sollen die neuen Produkte auch über den Fachhandel vertrieben werden.

Das Produktportfolio von Tele2
Seit Juni 2013 ist Tele2 erstmalig auch mit zwei Mobilfunktarifen auf dem deutschen Markt präsent. Die Allnet Flat sowie die Allnet Flat inkl. Internet Flat haben bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und zählen zu den günstigsten Angeboten, die es derzeit gibt. Die Tele2 Allnet Flat gibt es für monatlich 9,95 Euro im ersten und 14,95 Euro ab dem zweiten Jahr. Mit ihr lässt es sich unbegrenzt in alle deutschen Netze – egal ob Fest- oder Mobilfunknetz – telefonieren. Die Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat kostet monatlich 14,95 Euro im ersten und 19,95 Euro ab dem zweiten Jahr und beinhaltet neben einer Flatrate ins deutsche Festnetz und in sämtliche deutsche Mobilfunknetze auch eine Internet-Flatrate mit 500 MB Highspeed-Volumen. Für beide Tarife kann für je 5 Euro eine SMS-Flat dazugebucht werden. Das Produktportfolio von Tele2, das jetzt von Municall vertrieben wird, umfasst jedoch ebenfalls die sehr erfolgreichen funkbasierten Anschlüsse für Zuhause: Tele2 Fon und Tele2 Web & Fon. Auch hier bietet Tele2 preisgünstige Flatrates in verschiedenen Varianten an. Zusätzlich vertreibt Municall Internet via DSL sowie ULL-Angebote von Tele2.

Weitere Infos unter www.tele2.de



Über Municall
Die municall new communication GmbH ist ein auf Telekommunikation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München. Derzeit betreut die Municall GmbH deutschlandweit über 1.200 Vertriebspartner, die bis zu 20 unterschiedliche ITKsowie Energieprodukte vermitteln können. Jeden Monat entscheiden sich bis zu 30 neue Partner für das Dienstleistungskonzept von Municall. Besondere Kompetenzen hat die Municall GmbH im Telekommunikations- und Businessbereich.

Über Tele2
Mit über 15 Millionen Kunden in zehn Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote, Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH/ Agentur für Public Relations

Erkrather Straße 230 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.tele2.de