Sascha Wiemer neuer Director Sales bei Tele2

Düsseldorf, 16.10.2013

Sascha WiemerAb sofort verstärkt Sascha Wiemer das Management-Team von Tele2 Deutschland als Director Sales. In seiner neu geschaffenen Position übernimmt er die Verantwortung für die gesamten Vertriebsaktivitäten des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters, der sich im Zuge seines Mobile-Launches neu aufstellen will.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Sascha Wiemer nicht nur einen Branchenkenner an Bord geholt haben sondern auch einen Manager mit viel Vertriebserfahrung. Diese Kombination war uns sehr wichtig. Tele2 wird mit Sascha Wiemer einen großen vertrieblichen Schritt nach vorne machen“, so Oliver Rockstein, Geschäftsführer von Tele2 Deutschland. Sascha Wiemer, gebürtiger Oldenburger, blickt auf eine lange Karriere mit verschiedenen Stationen und Positionen vor allem bei Telefónica Germany / O2 zurück. Zuletzt war er als Head of SME für den Mittelstandsvertrieb über alle Vertriebskanäle verantwortlich. Seit dem 16. September 2013 ist er Director Sales bei Tele2. Sein Job: die Sales-Aktivitäten für Privat- und Geschäftskunden neu zu koordinieren und voranzutreiben. Einen neuen Schwerpunkt will er zukünftig auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel legen und kündigt bereits jetzt weitere attraktive Produktinnovationen für Privat-und Geschäftskunden an. „Der erfolgreiche Start in die Mobilfunkwelt ist die beste Voraussetzung für die Entwicklung einer langfristig angelegten Vertriebsstrategie“, sagt Sascha Wiemer. „Ich will dabei auch neue Wege gehen.“ Denn sein Vorhaben ist, ein Partnerprogramm aufzubauen, das sich von den bisherigen unterscheidet. Dafür sucht Tele2 aktuell interessierte Vertriebspartner.

Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote, Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.