Lothar, die zweite: Tele2 mit neuem Lothar Matthäus TV-Spot on air

Düsseldorf, 01.10.2013

Sie ist nur wenige Wochen alt und konnte schon acht Tarifsiegel für sich gewinnen: Die Allnet Flat von Tele2, mit der der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit schwedischen Wurzeln Ende Juni 2013 auf den Markt gekommen ist. Beworben wird der Mobilfunktarif von Tele2, der auf Einfachheit und Preis setzt, über einen aufmerksamkeitsstarken TV-Spot mit Fußball-Legende Lothar Matthäus. Jetzt gibt es bereits ein Follow-up, das seit dem 30. September 2013 auf allen großen TV-Kanälen zu sehen ist.

Auf das „einfach nur Telefonieren“ setzt auch der neue 20-Sekünder, mit dem Tele2 seinen Mobilfunktarif, die Allnet Flat, bewirbt. Aufs Neue im Mittelpunkt: der zweifache Weltfußballer und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der nun allerdings Verstärkung von einem kleinen, frechen Jack Russell Terrier bekommt. Mit dem Follow-up-Spot setzt Tele2 die bisherige Werbestrategie konsequent fort und schreibt Markenbotschafter Lothar Matthäus eine kleine, neue Alltagsgeschichte auf den Leib. „Wir wollten nie eine klassische Testimonial-Kampagne“, sagt Matthias Schwill, Marketingleiter von Tele2 Deutschland. „Wir wollten Episoden aus dem Leben erzählen, die authentisch sind und ein Lächeln entlocken, weil sie dabei auch noch sympathisch wirken.“

Eine Kampagne für die Nur-Telefonierer unter den Handybesitzern
Mit der aktuellen Kampagne richtet sich Tele2 vor allem an die 40 Millionen Menschen in Deutschland, die hauptsächlich mobil telefonieren und weniger das mobile Internet nutzen. Ein Potenzial, das unterschätzt wird. Dazu Matthias Schwill: „In der Mobilfunkbranche liegt der Fokus heute eindeutig auf der mobilen Daten- und Internetnutzung. Dabei gibt es in Deutschland immer noch extrem viele Menschen, die mit ihrem Handy nur telefonieren möchten, wie verschiedene Studien und unsere Analysen gezeigt haben. Genau diese Menschen wollen wir mit unserer sehr günstigen Allnet Flat erreichen.“ Aber auch wenn der TV-Spot wieder klar das Telefonieren in den Mittelpunkt rückt, gibt es die Tele2 Allnet Flat ebenso mit einer Internet-Flatrate. Tarif, Preisgestaltung und Kommunikation setzen dabei klar auf Einfachheit. Getreu dem Motto von Tele2 „einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen“.

Der neue TV-Spot läuft ab dem 30. September auf allen großen TV-Sendern. Konzipiert und realisiert hat auch diesen 20-Sekünder wieder die Agentur GRAMM aus Düsseldorf. Verantwortlich dort zeichnen Uwe Köbbel (GF Kreation), Markus Rieger (Text) und Thomas Maikath (Management Supervisor). Verantwortlich bei Tele2 für die Kampagne sind Matthias Schwill (Marketingleiter) und Jochen Fleuchaus (Marketing Coordination).

Steckbrief: Die Allnet Flats von Tele2

Versand
24 Monate***

* entfällt bei Online-Bestellung auf www.tele2.de
**ab Erreichen des Highspeed-Datenvolumens unbegrenzt mit GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kBit/s) surfen
***automatische Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird

Weitere Infos unter www.tele2.de

Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSLKomplettangebote, Call-by-Call Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 0 10 13) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für Zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.