Herzliches zu Halloween: Tele2 startet neue Spendenaktion

Düsseldorf, 24.10.2012

Süßes oder Saures: Tele2 Fans haben auf der Facebook-Fanpage die Wahl. In einer neuen Online-Aktion können die User „süße“ Spenden, Sofortgewinne, Punkte aber auch „saure“ Nieten erwischen. Als Hauptpreise winken ein iPhone5, eine Canon EOS oder ein Philipps Telefon. Ganz wichtig: Die aktivierten Spenden fließen wie immer zu 100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung.

Für die Tele2 Fans ist es eine neue Chance, Spaß zu haben und Gutes zu tun. Beides geht aktuell im Rahmen des neuen Halloween-Ratespiels auf Facebook. Drei Kürbisse halten bis zum 31. Oktober 2012 für die Spieler Überraschungen parat: Spenden für die Deutsche Herzstiftung, Sofortgewinne, Punkte oder Nieten. Jeder User darf ein Mal pro Tag raten und bis zu fünf Freunde einladen. Und das lohnt sich richtig: Denn pro Einladung gibt es eine neue Ratechance noch am selben Tag. Das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln und somit den Hauptpreis, ein schickes iPhone5 zu sichern. Auch der zweite und der dritte Preis lassen sich sehen: eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon und ein modernes Schnurlostelefon von Philips. Wie viele Punkte sie gesammelt haben und wie weit sie von den begehrten Preisen entfernt sind, sehen die Fans in einer Ranking-Übersicht.

Schrecklich Gutes tun
Auch wenn Halloween kein typischer Anlass ist, Herz zu zeigen und Gutes zu tun, bleibt Tele2 sich und seinem langjährigen Charity-Partner, der Deutschen Herzstiftung, treu. Die meisten Aktionen, ob on- oder offline, haben zum Ziel, die Arbeit der bundesweit anerkannten und aktiven Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen. So ist es auch beim Halloween-Ratespiel. Die Spenden, die in den Kürbissen versteckt sind, leitet der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter in vollem Umfang an die Herzstiftung weiter. Was Tele2 damit erreichen möchte: Die wichtige Informations-, Aufklärungs- und Forschungsarbeit der Deutschen Herzstiftung zu unterstützen. Denn seit Jahren sind Herz-Kreislauferkrankungen die häufigste Todesursache weltweit, aber auch in Deutschland. Die neue Charity-Aktion von Tele2 startet auf www.facebook.com/tele2.de am 24. Oktober und läuft exakt bis zum 31. Oktober 2012. Beeilen sollte sich darum, wer schrecklich Gutes tun oder schrecklich gute Preise gewinnen will.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Mit über 36 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Presse-Kontakt

Erkrather Straße 234a, 40233 Düsseldorf