Tele2 Mitarbeiter spenden 1.500 Euro für die Düsseldorfer Kindertafel

Düsseldorf, 19.01.2012

Diese Zahlen machen nachdenklich: Für jedes vierte Kind in Düsseldorf ist eine warme Mahlzeit am Tag nicht selbstverständlich. Weil es arm ist. Dabei bedürfen gerade Kinder als schwächste Mitglieder unserer Gesellschaft des besonderen Schutzes und Fürsorge. Die Düsseldorfer Kindertafel macht sich dafür stark. Deren Arbeit unterstützten jetzt erneut die Mitarbeiter des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters Tele2 - mit einer Spende von 1.500 Euro. Das Geld haben die Mitarbeiter im Laufe des vergangenen Jahres durch persönliche Spenden und verschiedene Mitarbeiteraktionen gesammelt. Heute morgen hat Mitarbeiter Florian Senda stellvertretend für das gesamte Tele2 Team der Düsseldorfer Kindertafel feierlich einen Scheck überreicht. Heike Vongehr, 1. Vorsitzende der Düsseldorfer Tafel e. V., zu der auch die Düsseldorfer Kindertafel gehört, nahm den Scheck dankend entgegen und freut sich über das Engagement der Tele2 Mitarbeiter. Mit dem Geld kann die Kindertafel nun weiterhin bedürftigen Kindern in den Düsseldorfer Schulen eine warme Mahlzeit pro Tag ermöglichen.

Über die Düsseldorfer Kindertafel
Seit Sommer 2007 ist die Düsseldorfer Kindertafel aktiv, um ein wenig Normalität in das Leben von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu bringen. Denn jedes vierte Kind in Düsseldorf ist der Kindertafel zufolge arm. Deshalb sorgt die gemeinnützige Einrichtung für die Mittagsverpflegung bedürftiger Kinder an Schulen in Düsseldorf.

Über Tele2 Deutschland
Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Erkrather Straße 230 i, 40233 Düsseldorf