Virtueller Weihnachtsschmuck für die Kinderherzstiftung

Düsseldorf, 09.12.2011 Du schmückst – wir spenden! Unter diesem Motto können Fans auf der Tele2 Facebook-Seite seit dem 06. Dezember einen virtuellen Weihnachtsbaum mit einer Kugel schmücken. Tele2 spendet für jede Kugel 1 Euro an die Kinderherzstiftung. Dies ist in diesem Jahr bereits die 6. Facebook- Spendenaktion von Tele2 für den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung. Die Tele2-Fans honorieren das Engagement von Tele2.

Weihnachtskugel gestalten und spenden
Mehrere Hundert Fans haben nur wenige Stunden nach Aufschalten der Tele2 Weihnachtsaktion unter www.facebook.com/tele2.de eine virtuelle Weihnachtskugel an den Baum gehängt. Denn darum geht es in der neuen Tele2 App: eine farbige Kugel auszuwählen, sie auf Wunsch mit dem Profilfoto zu verzieren und an den virtuellen Weihnachtsbaum zu hängen. Die schnelle und große Resonanz zeigt: Die Facebook-Fans von Tele2 sind in Weihnachts- und Charity-Laune.

Spendenwert jeder Kugel: 1 Euro
Für jede Kugel spendet Tele2 1 Euro an den langjährigen Kooperationspartner, die Deutsche Herzstiftung, die den ersammelten Betrag diesmal für die Kinderherzstiftung einsetzen wird. Der Spendergeist der Fans wird aber auch noch anders belohnt: zum Abschluss der Aktion verlost Tele2 unter allen Teilnehmern tolle Preise wie ein Apple iPad 2, eine Casio Digitalkamera oder ein iPod Nano. Noch bis zum 23.12. können alle User auf der Facebook Seite von Tele2 zugunsten der Deutschen Herzstiftung aktiv werden. Und wie immer gilt: Je mehr User mitmachen, desto größer wird die Spende an die Kinderherzstiftung.

Weitere Informationen zur Charity-Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Seit 2010 engagiert sich Tele2 für die Deutsche Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 regelmäßig Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Seit Oktober 2011 gibt es von Tele2 zusätzlich ein neues Internet- und Telefonprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
zeron GmbH/ Agentur für Public Relations

Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 - 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.tele2.de