Tele2 Charity Aktion zu Halloween erfolgreich beendet

Düsseldorf, 03.11.2011 Zahlreiche Facebook-Fans probierten auf der Facebook-Seite von Tele2 innerhalb der letzten Woche ihr Glück am virtuellen „einarmigen Banditen“. Für einen guten Zweck, denn zeigte die Slot-Machine dreimal Herz, tat Tele2 dasselbe und spendete 50 Cent an die Deutsche Herzstiftung. Zusätzlich überwies der Telekommunikationsanbieter für jeden Glücksspieler 1 Euro auf das Spendenkonto. Das beeindruckende Ergebnis der Halloween Charity Aktion: 6.000 Euro für die Deutsche Herzstiftung. Natürlich gingen auch die Fans nicht leer aus: Neben dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben, winkten 180 Sofortgewinne wie Aral-Gutscheine, Amazon-Gutscheine und Kinogutscheine sowie der tolle Hauptgewinn, ein iPad2.

Weitere Spendenaktionen geplant
Noch in diesem Jahr wird es eine weitere Spendenaktion für und mit der Deutschen Herzstiftung geben. Und auch für 2012 sind weitere Charity-Aktionen geplant. Denn das Tele2 Engagement für die Deutsche Herzstiftung ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Damit unterstützt Tele2 die Deutsche Herzstiftung bei der Vorbeugung und Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Weitere Informationen zu den Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Seit 2010 engagiert sich Tele2 für die Deutsche Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 regelmäßig Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Seit Oktober 2011 gibt es von Tele2 zusätzlich ein neues Internet- und Telefonprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.