Du klickst – wir spenden:

Düsseldorf, 21.06.2011

So einfach war Helfen noch nie: Mit nur einem Mausklick kann jeder Gutes tun. Denn: Wird bis zum 11.Juli 2011 die Tele2 Fan- Marke von 11.111 Fans geknackt spendet der Telekommunikationsanbieter 2.000 Euro an die Kinderherzstiftung.

Mit einem Klick herzkranke Kinder unterstützen
Herzfehler sind die häufigsten Fehlbildungen bei Neugeborenen. Jährlich sind es etwa 7.000 Babys, die mit einem Herzfehler zur Welt kommen. Kein einfacher Start für die Kleinen, auch nicht für ihre Eltern. Die Kinderherzstiftung, die Teil der Deutschen Herzstiftung ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit angeborenem Herzfehler sowie deren Familien zu helfen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Genau diese Arbeit möchte Tele2 mit der aktuellen Onlineaktion unter dem Motto „Du klickst – wir spenden“ unterstützen. Das Ziel: Bis zum 11. Juli 2011 will Tele2 insgesamt 11.111 Fans für die Seite www.facebook.com/tele2.de gewinnen und dafür 2.000 Euro an die Kinderherzstiftung spenden. „Wir freuen uns sehr über die Spendenaktion. Dadurch unterstützen die Facebook-Nutzer die wichtige Arbeit der Kinderherzstiftung“, sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung.

Fan werden für einen guten Zweck
Mit dem Erlös will die Kinderherzstiftung die Aufklärungsarbeit intensivieren und für die Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten herzkranker Kinder sorgen. Denn, was die wenigsten wissen: In den meisten Fällen lassen sich angeborene Herzfehler wirkungsvoll behandeln. So wertvoll die Arbeit der Kinderherzstiftung ist – so einfach ist es, sie zu unterstützen: Ein Klick auf www.facebook.com/tele2.de genügt. Ein sehr einfacher Beitrag für die Gesundheit der kleinsten Patienten. Wer sich als Fan auf der Tele2 Facebook-Seite registriert erfährt zudem mehr über das regelmäßige Engagement von Tele2 für die Deutsche Herzstiftung. Und hat außerdem sogar die Chance auf attraktive Preise, die Tele2 bei einigen Charity-Aktionen auslobt. Fan werden lohnt sich also auch deshalb.

Weitere Informationen zu Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.

Über Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5 Millionen Kunden mit Tele2. Außerdem nimmt das Unternehmen soziale Verantwortung wahr und unterstützt mit einem langfristigen Engagement die Aktivitäten der Deutschen Herzstiftung. Unter www.tele2.de finden Sie alle Informationen zu den Tele2 Produkten und zum Engagement.

Über die Kinderherzstiftung
Die Kinderherzstiftung (www.kinderherzstiftung.de) wurde 1993 ins Leben gerufen und ist Teil der Deutschen Herzstiftung, die heute rund 68.000 Mitglieder zählt (davon über 1.700 Eltern von herzkranken Kindern) und unter der Schirmherrschaft von Barbara Genscher steht. Zu den Hauptaufgaben der Kinderherzstiftung zählt die Aufklärung über angeborene Herzfehler. Dies umfasst sowohl neue Behandlungsmöglichkeiten als auch Informationen über das Erkennen von Herzfehlern.

c/o Dentsu Düsseldorf PR (ehemals cayenne pr)
Dorothee Schmeil

Rheinallee 9, 40549 Düsseldorf