„Zeig Herz fürs Herz“

Düsseldorf, 31.01.2011

Valentinstag – der Tag der Verliebten. Für alle, die in diesem Jahr nicht nur ihrem Herzblatt eine Freude machen, sondern gleich doppelt Gutes tun wollen, hat Tele2 die Charity-Aktion „Zeig Herz fürs Herz“ gestartet. Denn: Für jeden, der sich auf der Tele2 Facebook-Seite auf dem Herzfoto mit seinem Namen markiert, spendet der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter 1 Euro an die Deutsche Herzstiftung. Der Valentinsbonus: Unter allen Teilnehmern verlost Tele2 ein romantisches Wochenende in Rom für zwei inklusive zwei Übernachtungen, Flug und Taschengeld. „Die Deutsche Herzstiftung ist dankbar für jede Spende, die hilft, unsere wichtigen Aufgaben zu unterstützen. Der Valentinstag ist für viele Menschen ein schöner Anlass, Herz zu zeigen. Deshalb begrüßen wir diese Aktion sehr“, sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung mit Sitz in Frankfurt.

Herz zeigen und Romantikwochenende gewinnen
Das Mitmachen ist ganz einfach: Mit nur einem Mausklick kann sich bis zum 14. Februar 2011 jeder auf www.tele2.de/Zeig-Herz mit seinem Namen auf dem Herzfoto von Tele2 markieren. Und schon spendet Tele2 automatisch 1 Euro an die Deutsche Herzstiftung – mehr ist nicht zu tun. Die romantische Romreise wird im Anschluss unter allen Teilnehmern ausgelost. Und der Gewinner natürlich sofort informiert.

Weitere Infos zur Spendenaktion und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 65.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5 Millionen Kunden mit Tele2.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil