Lauf mit Herz: Tele2 spendet 5.000 Euro an die Deutsche Herzstiftung e.V.

Düsseldorf, 05.09.2010

75 Hobbysportlerinnen und -sportler haben heute beim Düsseldorfer Kö-Lauf für das Tele2 Team ihre Laufschuhe geschnürt. Und das für einen guten Zweck. Unter dem Motto „Lauf mit Herz“ spendete das in Düsseldorf ansässige Telekommunikationsunternehmen für jedes Teammitglied 50 Euro an die Deutsche Herzstiftung e.V.. 3.750 Euro sind beim 10 Kilometer langen Lauf zusammen gekommen, die Tele2 auf 5.000 Euro aufgerundet hat. Das Team setzte sich aus Tele2 Mitarbeitern, Mitgliedern der Deutschen Herzstiftung und vielen Hobbysportlerinnen und -sportlern aus Düsseldorf und Umgebung zusammen. Bereits im letzten Jahr hatte Tele2 ein eigenes Team an den Start geschickt und jeden Schritt der Läufer zu barem Spendengeld für die Deutsche Herzstiftung gemacht.

Gesundheitscheck für jedermann
Auch Alfred Feiler, verantwortlich für den Bereich Sozialmarketing bei der Deutschen Herzstiftung, war in diesem Jahr wieder mit von der Partie. „Es ist schön zu sehen, dass die Aktion von Tele2 bereits zum zweiten Mal so viel Zuspruch gefunden hat. Die Läufer unterstützen durch ihre Teilnahme und der damit verbundenen Spende nicht nur unsere Arbeit. Sie halten sich dabei auch noch fit“, sagt er. Doch auch diejenigen, die nicht selbst an den Start gingen, konnten etwas für ihre Gesundheit tun: Am Tele2 Stand konnten sich neben den Läufern auch alle interessierten Passanten von Experten ihren Blutdruck, Puls sowie Blutzucker- und Cholesterinwert messen lassen.

Unter www.tele2.de/Herzstiftung gibt es u.a. eine Bildergalerie vom Lauf (ab Mittwoch), interessante Informationen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie zur Partnerschaft mit der Deutschen Herzstiftung e.V..

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 65.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Stiftung zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Telefonie entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 2 Millionen Kunden mit Tele2.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil