Ein Herz für jede Spende TELE2 Charity-Aktion

Düsseldorf, 09.11.2009

Die letzten Wochen des Jahres sind angebrochen und schon bald ist es so weit: Weihnachten steht vor der Tür – das Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Und wie jedes Jahr stehen viele Menschen wieder vor der Entscheidung: Noch ein Geschenk für die Liebsten kaufen oder doch lieber etwas Geld spenden? Warum nicht einfach beides? Das geht nicht? Aber doch. Denn TELE2, Deutschlands zweitgrößter alternativer Telekommunikationsanbieter, hat sich zur Weihnachtszeit eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Ab sofort bekommen die ersten 1.000 Anrufer, die 10 Euro an den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung spenden, als Dankeschön von TELE2 ein Lebkuchenherz zum Selbstbeschriften (23x23 cm). Damit können die Spender gleich doppelt Gutes tun: Mit dem Geld die Stiftung unterstützen und Ihre Liebsten zudem mit einem tollen, sehr persönlichen Geschenk erfreuen. „Wir freuen uns sehr, dass TELE2 mit dieser Aktion nicht nur an uns, sondern auch an die fleißigen Spender denkt. Denn sie und unsere Mitglieder sind es schließlich, die unsere Arbeit erst möglich machen“, so Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung.

Jede Spende wird belohnt
Wie man an eines der 1.000 begehrten Lebkuchenherzen kommt? Ganz einfach: Interessierte wählen einfach die kostenlose Rufnummer 0900 - 1000 819 und spenden mit nur einem Tastendruck einen Betrag von 10 Euro an die Deutsche Herzstiftung, die mit dem Geld die Aufklärungsarbeit und Forschung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördert. Der Betrag erscheint einfach auf der nächsten Telefonrechnung – ganz egal, ob die Spender TELE2 Kunde sind oder nicht.Das erspendete Lebkuchenherz wird ihnen nur wenige Tage später per Post zugesendet. Wie viele Herzen noch verfügbar sind, lässt sich jederzeit über einen Ticker unter www.tele2.de/Herzstiftung einsehen. Hier finden sich auch weitere Informationen zu der Aktion und zur Kooperation von TELE2 und der Deutschen Herzstiftung. Denn: Bereits in der Vergangenheit gab es verschiedene von TELE2 initiierte Aktionen, deren Erlöse der Deutschen Herzstiftung zu Gute kamen. Mit diesem langfristig angelegten Engagement möchte TELE2 einen Beitrag zur Prävention und Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen leisten.

Über TELE2 Deutschland
Mit 26 Millionen Kunden in 10 Ländern ist TELE2 der führende alternative Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland bietet TELE2 als Telekommunikations-Komplettanbieter privaten Haushalten und Unternehmen ein Produktportfolio bestehend aus Festnetztelefonie sowie Schmal-, Breitband- und Internetservices an. Die Philosophie von TELE2: einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen. Denn TELE2 ist stets bestrebt, die besten Preise im Markt anzubieten. Dieses Ziel verfolgt TELE2 auch mit der 0 10 13. Wer günstig telefonieren und surfen will, kommt in Deutschland an TELE2 nicht vorbei. Umfragen beweisen: Etwa 71% der Deutschen kennen die 0 10 13. Dieser Wirkung ist sich TELE2 bewusst und stellt sich seiner sozialen Verantwortung: Deshalb unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Über die Deutsche Herzstiftung
Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist mit mehr als 63.000 Mitgliedern die größte Patienten-Organisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Eine Hauptaufgabe des Vereins ist die allgemeinverständliche Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und die Unterstützung von Selbsthilfegruppen. Neben der Prävention von Herz-Kreislauf-Krankheiten und der Rehabilitation erwachsener Erkrankter setzt sich die Deutsche Herzstiftung intensiv für Kinder mit angeborenem Herzfehler und deren Eltern ein.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil