Jeder Cent zählt

Düsseldorf, 24.09.2009

Während dieses Wochenende der Weltherztag das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zieht, dreht sich auch bei TELE2 alles rund ums Herz. Denn: Mit der Aktion „Jeder Cent zählt“ spendet das Unternehmen, das in Deutschland rund 2 Millionen Kunden zählt, für jede im September und Oktober versendete Kundenrechnung 1 Cent an die Deutsche Herzstiftung e.V. TELE2 möchte damit ein Zeichen setzen, die eigenen Kunden für das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen sensibilisieren und mit der Spende die Aufklärungsarbeit der Deutschen Herzstiftung unterstützen. Denn immer noch wissen zu wenige Menschen, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen hierzulande die Todesursache Nummer 1 sind. „Nur mit der Hilfe unserer Mitglieder, Spender und Förderer wie TELE2 können wir unsere vielfältigen Aufgaben realisieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass TELE2 uns auch mit der Aktion ‚Jeder Cent zählt’ im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützt“, erklärt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main.

Langfristig angelegte Zusammenarbeit
Die Aktion „Jeder Cent zählt“ ist das zweite größere Engagement von TELE2 im Rahmen der Partnerschaft mit der Deutschen Herzstiftung e.V.. Bereits Anfang September hatte TELE2 beim Düsseldorfer Kö-Lauf für jeden Schritt des eigens gestellten 50 Mann starken Läufer-Teams 5 Cent an die Deutsche Herzstiftung gespendet. 12.000 Euro sind dabei zusammengekommen. „Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind leider verbreiteter als man denkt. Mit unserem Engagement wollen wir unseren Beitrag zur Prävention leisten und die Deutsche Herzstiftung bei ihrer Arbeit so gut wie möglich unterstützen“, so Oliver Rockstein, Geschäftsführer TELE2 Deutschland. Neben den einzelnen Spendenaktionen stellt TELE2 in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung unter www.tele2.de/Herzstiftung regelmäßig wichtige Informationen über die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bereit. User können dort z. B. ihr Herz-Kreislauf-Risiko testen oder erhalten nützliche Tipps zum Stressabbau.

Über TELE2 Deutschland
Mit 26 Millionen Kunden in 10 Ländern ist TELE2 der führende alternative Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland bietet TELE2 als Telekommunikations-Komplettanbieter privaten Haushalten und Unternehmen ein Produktportfolio bestehend aus Festnetztelefonie sowie Schmal-, Breitband- und Internetservices an. Die Philosophie von TELE2: einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen. Denn TELE2 ist stets bestrebt, die besten Preise im Markt anzubieten. Dieses Ziel verfolgt TELE2 auch mit der 0 10 13. Wer günstig telefonieren und surfen will, kommt in Deutschland an TELE2 nicht vorbei. Umfragen beweisen: Etwa 71% der Deutschen kennen die 0 10 13. Dieser Wirkung ist sich TELE2 bewusst und stellt sich seiner sozialen Verantwortung: Deshalb unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Über die Deutsche Herzstiftung
Die Deutsche Herzstiftung wurde 1979 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist mit mehr als 63.000 Mitgliedern die größte Patienten-Organisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Eine Hauptaufgabe des Vereins ist die allgemeinverständliche Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und neue Behandlungsmethoden, die Förderung der Herz-Kreislaufforschung und die Unterstützung von Selbsthilfegruppen. Neben der Prävention von Herz-Kreislauf-Krankheiten und der Rehabilitation erwachsener Erkrankter setzt sich die Deutsche Herzstiftung intensiv für Kinder mit angeborenem Herzfehler und deren Eltern ein.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil