163.788 Schritte für ein gesundes Herz: TELE2 Team erläuft beim Kö-Lauf* 12.000 EUR für die Deutsche Herzstiftung e.V.

Düsseldorf, 06.09.2009

Rund 50 Läufer sind heute dem Aufruf des in Düsseldorf ansässigen Telekommunikationskonzerns TELE2 gefolgt und für einen guten Zweck an den Start des beliebten Kö-Laufs* gegangen. Mit Schrittzählern ausgestattet, hatte sich das Team, bestehend aus TELE2 Mitarbeitern und Hobbysportlern aus Düsseldorf und Umgebung, auf die populäre 4 km „Jedermann-Strecke“ gemacht. Dabei war jeder ihrer Schritte bares Geld wert, denn ganz nach dem Motto „Jeder Schritt ist Herzenssache“ spendete TELE2 für jeden Schritt des Läuferteams 5 Cent an die Deutsche Herzstiftung e.V. Die Spendenaktion war ein großer Erfolg.

Betrag auf 12.000 Euro aufgerundet
Oliver Rockstein, Geschäftsführer von TELE2, war sichtlich angetan von den vielen Schritten und Cents, die beim Lauf zusammengekommen sind: „Wir freuen uns, dass alle, die im TELE2 Team mitgelaufen sind, einen so großen Einsatz gezeigt haben und wir auf diese Weise die wichtige Forschungsarbeit der Deutschen Herzstiftung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützen können. Und da uns die Arbeit der Deutschen Herzstiftung im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen liegt, haben wir beschlossen, die erlaufene Spende auf insgesamt 12.000 Euro aufzustocken.“ Auch Alfred Feiler, bei der Deutschen Herzstiftung e.V. verantwortlich für den Bereich Sozialmarketing, der als Teil des Teams selbst zur hohen Schrittzahl beigetragen hatte, zeigte sich anerkennend: „Aktionen wie diese machen auf unsere wichtige Arbeit aufmerksam. Zugleich haben alle Läufer gleich einen doppelt positiven Beitrag geleistet: Für die Herzforschung und für ihr eigenes Herz.“

*Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf

TELE2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung ist mit mehr als 63.000 Mitgliedern die größte Patienten-Organisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hauptaufgaben des Vereins sind u.a. die Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und neue Behandlungsmethoden sowie die Förderung der Herz-Kreislaufforschung. TELE2 unterstützt die Arbeit der Deutschen Herzstiftung e.V. langfristig. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die TELE2 Website ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert TELE2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Deutsche Herzstiftung zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über TELE2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit über 2 Millionen Kunden mit TELE2.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil