Jetzt letzte Chance: Nur noch wenige gesponserte Startplätze für den Kö-Lauf* verfügbar.

Düsseldorf, 20.08.2009

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Dann heißt es: Auf die Plätze, fertig, los beim beliebten Volkslauf auf der Düsseldorfer Königsallee. Wer sich bis dato noch nicht angemeldet hat, der sollte schleunigst die Laufschuhe schnüren und sich einen der begehrten Startplätze sichern! Der Telekommunikationsanbieter TELE2, der in diesem Jahr beim Kö-Lauf* am 6. September 2009 mit von der Partie ist, hat noch wenige der begehrter Startplätze im eigenen Team zu vergeben – und das für einen guten Zweck! Denn nach dem Motto „Jeder Schritt ist Herzenssache“ spendet das Düsseldorfer Unternehmen für jeden Schritt des Teams 5 Cent an die Deutsche Herzstiftung e.V. Die Startgebühr von 10 Euro pro Teilnehmer übernimmt selbstverständlich TELE2!

Letzte Chance für Mitläufer und -spender!
Mitlaufen können alle Hobbysportlerinnen und -sportler aus Düsseldorf und Umgebung, die die Spendenaktion unterstützen möchten. Alles, was sie tun müssen: Sich bis zum 26. August 2009, 12 Uhr, über ein Online-Formular unter www.tele2.de/Herzstiftung bei TELE2 anzumelden. Aber Achtung: Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar! Gelaufen wird die 4-Kilometer lange Strecke des Jedermann-Laufs, für die sich TELE2 ganz bewusst entschieden hat. Denn: „Die gesunde Portion Sport trägt zur Prävention und Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei“, weiß Oliver Rockstein, Geschäftsführer von TELE2. „Der Lauf über 4 Kilometer ist ein idealer Anlass, dieses Zeichen zu setzen und dabei die Arbeit der Deutschen Herzstiftung aktiv zu unterstützen!“ Der Erlös der Charity-Aktion geht zu 100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung, die damit die patientennahe Forschung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördert und die Bevölkerung über Vorbeugung und Erkennung von Herzkrankheiten aufklärt.

*Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf

TELE2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung ist mit mehr als 63.000 Mitgliedern die größte Patienten-Organisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hauptaufgaben des Vereins sind u.a. die Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und neue Behandlungsmethoden sowie die Förderung der Herz-Kreislaufforschung. TELE2 unterstützt die Arbeit der Deutschen Herzstiftung e.V. langfristig. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die TELE2 Website ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert TELE2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Deutsche Herzstiftung zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über TELE2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit über 2 Millionen Kunden mit TELE2.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil