Jeder Schritt ist Herzenssache

Düsseldorf, 07.08.2009

Auf die Plätze, fertig, los, heißt es am 6. September 2009 auf der Düsseldorfer Königsallee. Mit von der Partie beim beliebten und bekannten Volkslauf ist in diesem Jahr auch der in Düsseldorf ansässige Telekommunikationsanbieter TELE2 mit einem eigenen Läufer-Team. Das Unternehmen sponsert darüber hinaus aber auch 50 Startplätze für die 4 Kilometer lange Strecke. Gelaufen wird für einen guten Zweck. Denn: Für jeden Schritt der Team-Mitglieder spendet TELE2 5 Cent an die Deutsche Herzstiftung e. V.

Mitläufer und -spender gesucht!
Aufgerufen sind alle Hobbysportlerinnen und -sportler aus Düsseldorf und Umgebung, die Spendenaktion zu unterstützen. Wer Interesse hat, auch mit seinen Schritten etwas für die Deutsche Herzstiftung zu tun, braucht sich lediglich bis zum 26. August 2009, 12 Uhr, über ein Online-Formular unter www.tele2.de/Herzstiftung bei TELE2 anzumelden und ist schon dabei. Aber Achtung: Die zu vergebenden Spenden-Startplätze sind auf 50 begrenzt – also schnell anmelden! Ausgestattet mit einem Schrittzähler und einem TELE2 T-Shirt geht es dann an den Start. Die reguläre Teilnahmegebühr von 10 Euro pro Läufer übernimmt TELE2.

Jeder kann helfen
TELE2 hat sich bewusst für die vier Kilometer lange Strecke, den Jedermann-Lauf, für die Spendenaktion „Jeder Schritt ist Herzenssache“ entschieden. Denn wie der Name schon sagt, kann hier jeder mitlaufen ohne Profisportler zu sein. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung, die damit die patientennahe Forschung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördert und die Bevölkerung über Vorbeugung und Erkennung von Herzkrankheiten aufklärt. „Jeder kann seinen Teil zur Prävention und Bekämpfung beitragen. Sport in gesundem Maße gehört dazu. Der Kö-Lauf über 4 Kilometer ist ein idealer Anlass, dieses Zeichen zu setzen und dabei die Arbeit der Deutschen Herzstiftung aktiv zu unterstützen“, so Oliver Rockstein, Geschäftsführer von TELE2 abschließend.

*Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf

TELE2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung ist mit mehr als 63.000 Mitgliedern die größte Patienten-Organisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hauptaufgaben des Vereins sind u.a. die Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und neue Behandlungsmethoden sowie die Förderung der Herz-Kreislaufforschung. TELE2 unterstützt die Arbeit der Deutschen Herzstiftung e.V. langfristig. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die TELE2 Website ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert TELE2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Deutsche Herzstiftung zusätzlich mit eigenen Spenden.

Über TELE2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit über 2 Millionen Kunden mit TELE2.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

Tele2 Pressebüro
c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil

Rheinallee 9, 40549 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 97769 - 146
Telefax: 0211 - 97769 - 410
Mail: presse@Tele2-business.com
Web: www.tele2.de