TELE2 Mitarbeiter spenden 2.500 Euro an die Düsseldorfer Kindertafel

Düsseldorf, 10.06.2009

Kinderarmut ist ein Thema, das uns alle angeht: Es passiert mitten unter uns, selbst in einer Stadt mit einer so hohen Lebensqualität wie Düsseldorf. Viele sozial benachteiligte Familien können ihren Kindern heute keine warme Mahlzeit am Tag mehr bieten: Was für viele von uns als Selbstverständlichkeit gilt, ist für jedes vierte Kind in Düsseldorf purer Luxus. „Die Tatsache, dass Kinder unter uns nicht genug zu essen bekommen, ist unvorstellbar“, so Oliver Rockstein, Geschäftsführer von TELE2 Deutschland. „Mit der Spende wollen wir die Kindertafel bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen und gleichzeitig ein Zeichen setzen. Denn Verantwortung fängt für uns ‚direkt vor der Haustür’ an.“

Heike Vongehr, 1. Vorsitzende der Düsseldorfer Tafel e. V., zu der auch die Düsseldorfer Kindertafel gehört, nahm den Scheck dankend entgegen: „Wir versorgen täglich zahlreiche bedürftige Schulkinder aus Düsseldorf mit einer warmen Mahlzeit. Dabei freuen wir uns natürlich über jeden gespendeten Cent, denn jeder Cent trägt dazu bei, dass wir die Grundbedürfnisse der Kinder stillen und den Familien so ein Stück Normalität zurück geben können.“ Anerkennend bemerkt Heike Vongehr auch das: „Ich finde es toll, dass das Geld nicht allein vom Unternehmen TELE2 stammt, sondern dass auch die Mitarbeiter ihren aktiven Beitrag geleistet haben. Das ist nicht selbstverständlich.“

Für alle, die ebenfalls an die Düsseldorfer Kindertafel spenden möchten, die Kontaktdaten:

Düsseldorfer Kindertafel e.V.
Kontonummer 1004710370

Über TELE2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit über 2 Millionen Kunden mit TELE2.

Über die Düsseldorfer Kindertafel

Seit Sommer 2007 ist die Düsseldorfer Kindertafel aktiv, um ein wenig Normalität in das Leben von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu bringen. Gesundes Essen in oder nach der Schule gehört dabei genauso dazu wie kreative und kulturelle Unterstützung. In erster Linie jedoch geht es um ein Grundbedürfnis: Essen. So übernimmt die Kindertafel ehrenamtlich Patenschaften für die Mittagsverpflegung bedürftiger Kinder an Schulen in Düsseldorf.

c/o cayenne PR
Dorothee Schmeil