Telefonieren und Surfen via Funk: Tele2 führt neues Internet- und Telefonpaket ein

Ab sofort über Web & Fon ohne Telekom-Anschluss günstig telefonieren und surfen

Düsseldorf, 25.10.2011. Ein neues Internet- und Telefonprodukt, mit dem man auf Mobilfunkbasis telefonieren und surfen kann – das ist die Web & Fon-Familie, mit der Tele2 jetzt auf den Markt geht. Zugeschnitten ist die neue Produktfamilie auf alle, die ein einfaches Telefon- und Internetpaket zu einem fairen und günstigen Preis wollen. Aber auch auf die, die an ihrem Wohnort nicht ans DSL-Netz angeschlossen sind bzw. nur eine 1.000er oder 2.000er DSL-Leitung nutzen können. Denn mit Web & Fon lässt sich zu Hause in bester Verbindungsqualität telefonieren und mit einer Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbits/s im Internet surfen. Besonders Internet-by-Call-Nutzer werden diesen Unterschied deutlich spüren. Und weil für Web & Fon kein Festnetzanschluss bei der Telekom mehr nötig ist, können Kunden dabei sogar noch die Telekom Anschlussgebühr sparen.

Drei neue Tarife in der neuen Produktfamilie
Drei verschiedene Tarife gibt es in der neuen Web & Fon-Familie: den Basistarif Web & Fon Klassik, Web & Fon Komfort sowie Web & Fon Premium für Vielsurfer und -telefonierer. Die Tarife kosten zwischen 19,95 Euro und 27,95 Euro pro Monat. Für alle Angebote gilt: Sofern ein Kunde keine neue Telefonnummer wünscht, kann er seine bisherige Rufnummer übernehmen. Und die für den Wechsel zu einer der drei Web & Fon-Tarife erforderliche Hardware, die Tele2 Box, ist kostenfrei. Wichtig zu wissen ist auch das: Bei allen drei Web & Fon-Produkten ist kein Telekom-Anschluss mehr erforderlich. Tele2 kümmert sich um den reibungslosen Wechsel und erhebt keine Bereitstellungsgebühren.

Deutlich sparen mit dem Umstieg auf Web & Fon
Durch den Umstieg auf eines der Web & Fon-Angebote von Tele2 lässt sich jeden Monat bares Geld sparen – dank Wegfall des Telekom-Anschlusses. Vermarktet wird das neue funkbasierte Breitbandprodukt, das den klassischen Festnetzanschluss der Telekom überflüssig macht, über die Tele2 Website www.tele2.de. Ein unkompliziertes, faires und transparentes Angebot für Menschen zu entwickeln, die verlässlich und günstig telefonieren und ins Internet wollen – das war das Ziel von Tele2. Entsprechend einfach sind der Wechsel und auch die Inbetriebnahme bzw. der Anschluss zu Hause. „Wir wollen es Kunden so leicht wie möglich machen“, sagt Matthias Schwill, Marketing Manager bei Tele2. „Keine komplizierte Preisstruktur, kein kompliziertes Anschließen. Das haben wir mit unserer neuen Web & Fon-Familie geschafft.“

Sicher und in sehr guter Verbindungsqualität telefonieren und surfen
Dass das Telefonieren und Surfen mit Web & Fon auf Mobilfunkbasis sicher und mit einer sehr guten Verbindungsqualität funktioniert, haben zahlreiche Tests gezeigt. Das Prinzip ist ganz einfach: Wer sich für eines der drei Web & Fon-Angebote entscheidet bekommt eine kostenlose Hardware, die Tele2-Box, zugeschickt. Mit nur wenigen Handgriffen sind PC und Telefon mit der Tele2-Box verbunden und niemand muss hierfür ein Experte sein. Das Telefonieren und der Internetzugang funktionieren sofort. Und mit bis zu 7,2 MBit/s in der Sekunde lässt sich beim Klicken durchs Netz schnell Fahrt gewinnen.

Mit der neuen Web & Fon-Familie erweitert Tele2 das eigene Produktportfolio um funkbasierte Internet- und Telefonprodukte, für die kein Telekom-Anschluss mehr nötig ist. Der besondere Vorteil: Unabhängigkeit von DSL-Netzen und natürlich: Kosteneinsparungen.

Die wichtigsten Infos zur neuen Web & Fon-Familie auf einen Blick:
Web & Fon Klassik
Web & Fon Komfort
Web & Fon Premium
Telefonanschluss
Telefonieren ins deutsche Festnetz
ab 1ct/Min*
Flatrate
Internetzugang
Inklusivvolumen
500 MB
1 GB
10 GB
Nutzung Tele2 Box
Bereitstellung
Versand (einmalig)

* Ortsgespräche Mo-So 19-7 Uhr 1 ct/Min, Ortsgespräche Mo-So 7-19 Uhr 4,5 ct/Min, Ferngespräche 4,5 ct/Min.

Noch mehr Informationen zur neuen Web & Fon-Familie von Tele2 unter www.tele2.de.

Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Seit Oktober 2011 gibt es von Tele2 zusätzlich ein neues Internet- und Telefonprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Tele2 ist ausgezeichnet(58)
Infos & Details
Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir sind 7 Tage die Woche, 8-21 Uhr,
für Sie da

0211 4082 4082

Ihr Anruf ist kostenfrei, sofern Sie eine Telefonflatrate haben. Ansonsten telefonieren Sie mit unserem Service Team zum jeweiligen Tarif für Orts- oder Ferngespräche.

Oder schicken Sie uns eine E-Mail an: info-de@tele2.com